Bilder der Ethical Fashion Show Berlin im Juni 2016

Während auf der Salonshow des Greenshowroom im Juni 2016 grüne High-Fashion präsentiert wurde, stand auf dem Laufsteg bei der Ethical Fashion Show Berlin nachhaltig hergestellte Street- und Casualwear im Rampenlicht. Bereits zum zehnten Mal versammelten sich dort am 28. Juni die angesagtesten Eco-Fashion-Brands und zelebrierten den runden Geburtstag.

Vor vollen Reihen im Club des Postbahnhofs wurden Outfits aller Labels gezeigt, die bereits an der ersten Edition der Messe teilgenommen haben und bis heute ununterbrochen dabei waren. Organisiert wurde die Ethical Fashion Show Berlin ebenso wie die Salonshow zum ersten Mal von Eymeric François aus Paris, dem Magdalena Schaffrin zur Seite stand.

Präsentiert wurden auf der Fashion Show Kollektionsteile von anzüglich organic and fair, Braintree / The Hemp Line, C.Pauli, Chapati, Daily’s Nothings Better, Deepmello, de’qua, Elementum by Daniela Pais, Get Lazy, Harold’s, Hempage, John W. Shoes, Komodo, La Robe d’Inna, Milena with Love, Mud Jeans, Najha, Noumenon, Päälä, Schröders, Studio Jux, Tijar, Tranquillo und Verena Bellutti.

Direkt im Anschluss an die Präsentation von Street- und Casualwear stellte lavera Naturkosmetik die Kollektion der lavera Green Fashion Award Gewinnerin Ina Budde vor. Die Designerin entwickelte eine kreislauffähige Kollektion für Jan’n June.

Ethical Fashion Show im Juni 2016 - Anzüglich
Foto: © Yannis Vlamos / Messe Frankfurt

Ethical Fashion Show im Juni 2016 - C.Pauli
Foto: © Yannis Vlamos / Messe Frankfurt

Ethical Fashion Show im Juni 2016 - Get Lazy

Ethical Fashion Show im Juni 2016 - Milena with Love
Foto: © Yannis Vlamos / Messe Frankfurt

Ethical Fashion Show im Juni 2016 - mud jeans
Foto: © Yannis Vlamos / Messe Frankfurt

Ethical Fashion Show im Juni 2016 - Tijar
Foto: © Yannis Vlamos / Messe Frankfurt

Ethical Fashion Show im Juni 2016 - Trevor's - Daily's Nothing Better
Foto: © Yannis Vlamos / Messe Frankfurt

Anzeige

Trackbacks/Pingbacks

  1. Bilder der Salonshow des Greenshowroom im Juni 2016 - 6. Juli 2016

    […] Als Ende Juni die Fashion Week Berlin stattfand hatte auch das Segment der „Grünen Mode“ wieder seinen beeindruckenden Auftritt. Im Rahmen der Fachmessen Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin präsentierten dem interessierten Publikum zahlreiche Eco-Fashion Designer und Labels ihre nachhaltige Kleidung. Höhepunkte waren dabei auch wieder die beiden Modenschauen in Form der bekannten Salonshow und Ethical Fashion Show Berlin. […]

Leave a Reply

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen