iPad Case, iPhone-Hülle und Gürtel aus Kork von bleed organic clothing

bleed - iPhone HülleDafür, dass es Männer und Frauen gleichermaßen lässig, gut gestylt und nachhaltig anzieht, ist das Eco-Streetwear Label bleed organic clothing bereits bekannt. Ab Mitte November 2012 wird es aber auch die liebsten technischen Geräte von Apple-Fans modisch und umweltbewußt kleiden. Neben Gürteln für Damen und Herren werden dann nämlich auch ein iPad Case und eine iPhone-Hülle aus portugiesischen Korkeichen auf den Markt gebracht.

Die Region Alentejo in Portugal ist nicht nur für ihren guten Wein bekannt, sondern auch für ihre hochwertigen Korkeichen. Frei von Chemikalien, nachwachsend und pflanzlich – ein Rohstoff wie gemacht für das Eco-Label bleed organic clothing. „Die meisten veganen Accessoires sind aus Polyurethan und damit weder ökologisch noch fair hergestellt. Also habe ich mich auf die Suche nach einer pflanzlichen Variante gemacht. Fündig wurde ich bei einem Produktionsaufenthalt in Porto, wo wir den Großteil unserer Bekleidung produzieren“, erklärt Michael Spitzbarth, Managing Director bei bleed organic clothing. Gefertigt werden die Accessoires direkt am Ort der Rohstoffgewinnung in Portugal, wo der Kork mit Hilfe feiner Nähte und einem umweltschonenden Kleber auf einem recycelten Papier befestigt wird, das als Trägermaterial dient. Eine zusätzliche Versiegelung ist nicht nötig, da das Naturprodukt selbst eine hohe Haltbarkeit aufweist und Wasser abperlen lässt.

bleed - iPad CaseIm Rahmen der ersten Kollektion von veganen Kork-Accessoires wird es zwei verschiedene Smartphone-Hüllen – passend für iPhone 4 und iPhone 4S – sowie ein iPad Case und einen schmaler Damen- und einen breiten Herrengürtel geben. Die Neuheiten überzeugen nicht nur durch ihre warme Haptik, sondern auch durch ihre optischen Details: Alle Produkte haben das bleed Logo oder den bleed Schriftzug eingebrannt. Die iPhone-Hülle ist auch mit einer „I can dance my name“-Prägung erhältlich – der Slogan, der bereits bei den bleed T-Shirts zum Klassiker wurde.

Ein auffällig gutes Design und das gute Gewissen sind aber nicht alles, was man mit einer der Hüllen erwirbt, sie glänzen zudem auch mit Funktionalität: Die iPhone-Etuis sind mit einer Lasche versehen, mit der man das Telefon leicht aus der Tasche ziehen kann und das iPad-Kork-Case lässt sich wie ein Buch aufklappen und als Stütze aufstellen, um bequem Filme auf dem iPad anzusehen. Auch an Aussparungen für Lautsprecher und Kabel wurde gedacht. Als Gürtel schmiegt sich das weiche Material angenehm an den Körper. Während der Herrengürtel 4 cm breit ist, kommt der Damengürtel mit 1 cm Breite femininer und eleganter daher.

bleed - Mens Kork Gürtel   bleed - iPhone Hülle - I can Dance my Name   bleed - Womens Kork Gürtel

Fotos: bleed organic clothing

Anzeige

2 Kommentare zu “iPad Case, iPhone-Hülle und Gürtel aus Kork von bleed organic clothing”

  1. Christopher

    Dez 01. 2012

    Sieht gut aus. Ist mal was anderes, als die ganzen Hüllen aus Leder oder Kunststoff. Gefällt mir gut.

    Reply to this comment

Trackbacks/Pingbacks

  1. Geldbeutel und weitere Accessoires aus Kork - bleed organic clothing - 13. November 2013

    […] Modelabels bleed organic clothing weitere Accessoires aus Kork zu finden. Darunter sind Gürtel für Damen oder Herren sowie Schutzhüllen für iPhone oder iPad – auf jeden fall nicht nur etwas für […]

Leave a Reply

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen