Leila Hafzi Ethical Bridal Couture auf der Berlin Fashion Week 2013

Leila Hafzi Fashion-ShowLeila Hafzi präsentierte elegante Brautmode im zeitlosen Bohème-Look auf dem Lavera Showfloor mit entzückender Showeinlage.

Mit „Mayalu“ (bedeutet „Meine Liebe“ auf nepalesisch) stellt Leila Hafzi bereits ihre dritte Kollektion aus der Brautmodenlinie „Royaye Sefid“ („Schöne Träume“) vor. Die eleganten Stücke wurden nun erstmals in Deutschland auf der Berlin Fashion Week 2013 gezeigt. Dabei ist Leila Hafzi im Bereich der Eco Fashion schon längst eine angesehene Designerin. Bereits seit 1997 produziert sie ihre High Fashion unter fairen und umweltschonenden Bedingungen. Die aktuelle Brautmodenkollektion entstand beispielsweise in Kathmandu und förderte gleichzeitig die dortige Entwicklungshilfe. High-Fashion aus ökologischen Stoffen: Das ist Qualität und Luxus pur.

Doch nun zur Kollektion selbst. Der Laufsteg wurde mit einer sinnlich-verspielten Balletteinlage eröffnet. Dafür wurden Tänzer der Deutschen Oper Berlin engagiert. Der Lavera Showfloor wurde aufgrund der übereinstimmenden Nachhaltigkeitsphilosophie ganz bewusst gewählt.

Leila Hafzi bleibt ihrem ethnischen Stil treu und verarbeitet auch in Mayalu einige folklorische Elemente. Dieses Mal hat sie sich beispielsweise von den verwitterten und zart wehenden tibetischen Gebetsflaggen aus Nepal inspirieren lassen. Auch ihre Brautkleider wurden mit geschmeidigen und fliegenden Stoffen kombiniert. Die Kollektion bleibt dennoch klassisch-schlicht und verkörpert dadurch den zeitlosen Geist der Bohème. Hauchdünne und fließende Stoffe, zarte Cremefarben und romantische Dekolletés geben der Brautmode das, was ihr zusteht: ein leises Verlangen nach Liebe.

Leila Hafzi hat die Designs bewusst dezent und im Vintagestil gehalten, damit sie Jahrzehnte überdauern können, ohne an Glanz und Schönheit zu verlieren. Warum nicht?! Solch ein kostbares Brautkleid ist ideal, um von Generation zu Generation weitergegeben zu werden.

Hier einige weitere Bilder vom glamourösen Lauf am 16. Januar 2013 auf dem Lavera Showfloor:

Leila Hafzi Fashion-Show Leila Hafzi Fashion-Show

Leila Hafzi Fashion-Show Leila Hafzi Fashion-Show

Leila Hafzi Fashion-Show

Text: Monika Zielinski
Fotos: Leila Hafzi / SCHAEFER | NOORMANN

Weitere Informationen zur nachhaltigen Brautmode von Leila Hafzi sind auf der offiziellen Webseite www.leilahafzi.com zu finden (auf Englisch).

Anzeige

No comments.

Leave a Reply

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen