Mit „Bicycle Beauties“ zeigte Kaska Hass innovative Couture auf dem lavera Showfloor. Der Mix aus Eleganz und Sportlichkeit sorgte für Aufsehen.
Die Wahlberlinerin Kaska Hass macht bereits seit 1991 ihre eigenen Kollektionen und setzt dabei stets auf ungewöhnliche Designs. Denn für sie ist Mode ein kreativer, persönlicher und praktischer Schöpfungsakt. Dies wird auch bei ihrer neuesten Kollektion für H/W 2013 „Bicycle Beauties“ deutlich. Was auf den ersten Blick wie ein Mischmasch aus Farben und Stoffen erscheint, verbirgt ein modernes Konzept. Inspirationsquelle war für Kaska Hass das Rad, welches als Symbol für Fortschritt, Dynamik und Wandelbarkeit steht. So soll auch die Mode gesehen werden.
Die Nachhaltigkeit ist wie beim Radfahren ein weiterer Aspekt, der diese High Fashion prägt. So verwendet die Designerin viele Stoffe aus ökologischer Herstellung, die zudem unter fairen Bedingungen produziert wurden, und kombiniert sie mit exklusiven Haute Couture Stoffen oder Materialien aus ganz anderen Bereichen.
Die präsentierte Kleidung machte zunächst einen eleganten Haute Couture Eindruck. So gab es Abendgarderobe für Sie und Ihn zu sehen, sowie eine Reihe von „ungewöhnlichen“ Brautkleidern. Konventionen wurden mit „Bicycle Beauties“ erfolgreich aufgebrochen. Denn die Kombination aus glänzenden Satinstoffen, feiner Spitze und funktionalen Sportmaterialien sorgten für bequeme Schnitte und extrovertierte Designs. Lockere Bleistiftkleider, wallende Röcke, knallbunte Leggings, Sportjacken und Anzüge in modernen Vintageschnitten machten den lavere Showfloor zu einem Erlebnis. Wer zu einem Rendezvous gerne mit dem Fahrrad fahren möchte, der findet bei Kaska Hass künftig die passende Garderobe!
Text: Monika Zielinski
Fotos: KASKA HASS Couture / lavera Showfloor
Weitere Informationen zu den Kollektionen und dem Eco Fashion Label KASKA HASS Couture sind auf der offiziellen Webseite www.kaskahass.de zu finden.