GreenLounge: Die grüne Szene der Fashion Week Berlin feierte sich

Dass die nachhaltige Mode-Szene sich nicht nur um Mensch und Umwelt kümmern sondern auch ausgelassen zusammenkommen und feiern kann, bewies der riesige Andrang bei der zweiten GreenLounge, der nachhaltigen Mode-Party zur Fashion Week in Berlin-Kreuzberg. Veranstaltet von der Ethical Fashion Show Berlin, dem Greenshowroom und der INNATEX – Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien – kamen am 3. Juli 2013 Designer, Label- und Shop-Inhaber sowie Prominenz aus Politik und Society in das Umspannwerk Kreuzberg. Die Gastgeber Messe Frankfurt Exhibition GmbH und MUVEO GmbH durften sich über etwa 500 Besucherinnen und Besucher freuen, die zum Networking kamen.

Greenlounge - Juli 2013
Foto: INNATEX und Nina Pieroth

Die GreenLounge stand auch wettermäßig unter einem guten Stern und so war die Terrasse des Umspannwerks bei sommerlichen Temperaturen das Zentrum aller Gespräche. Zu vorgerückter Stunde genossen so gut wie alle Gäste den lauen Sommerabend im Freien. Dazu konnte man öko-faire Drinks des Barteams und andere sommerlich-leichte Erfrischungen genießen und die leckeren italienischen Spezialitäten und passenden fruchtigen Bio-Eis-Kreation begeisterten die Gäste.

Greenlounge - Juli 2013 - Terrasse
Foto: INNATEX und Nina Pieroth

Auf drei Präsentationsflächen waren einige Highlights der drei oben genannten Messen integriert, wobei die der Ethical Fashion Show Berlin und des Greenshowroom quasi einen Rückblick darstellte, die Fläche der INNATEX hingegen einen Vorgeschmack auf die kommende Messe vom 3. bis zum 5. August in Hofheim-Wallau. Verschiedene Aussteller aus den Bereichen DOB, HAKA und Kindermoden konnten somit schon einmal den GreenLounge-Besuchern in Berlin einen ersten Ausblick auf eine Auswahl der Kollektionen bieten, die dann in Hessen zu sehen und zu ordern sein werden.

Beliebter Treffpunkt im Eingangsbereich war erneut die Fotowand und wer die Schnappschüsse sowie die zahlreichen Fotos vom Event anschauen möchte, der besucht einfach die GreenLounge Berlin Juli 2013 Seite bei flickr (über 200 Fotos): www.flickr.com/photos/innatex_jan_2010/sets/72157634527162579/

Anzeige

No comments.

Leave a Reply

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen