Globe Hope: Herbst und Winter 2013 im Zeichen der Upcycling-Mode

GLOBE HOPE zeigt diesen Herbst und Winter 2013, welch schicke Mode man aus gebrauchten und ausgedienten Stoffen machen kann. Ein paar stylische und absolut umweltfreundliche Jacken und Taschen könnten uns in der kommenden kühlen Jahreszeit „neue“ und zuverlässige Begleiter werden.

Das faire Eco Label GLOBE HOPE aus Finnland ist für seine Upcycling Mode bereits bekannt. Für die neue Herbst/Winter Kollektion 2013 stehen recycelte Stoffe erneut im Mittelpunkt. Ob Leder, Kord oder Wolle – all diese Stoffe haben eine Geschichte hinter sich und machen die daraus entstandene Kleidung noch lebendiger. So befindet sich in der neuen Kollektion beispielsweise eine Ledertasche, die aus einer Armeetasche besteht, welche zum Gasmasken-Transport genutzt wurde. Ein Damenmantel in Tarnfarben stammt wiederum von einem Zeltüberwurf und ist damit auch sehr robust und wetterfest.

Globe Hope - Webseite

In der GLOBE HOPE Kollektion befinden sich vor allem Jacken und Mäntel, die mit Metallringen, Knöpfen und Riemen den Militärgeist aufrecht erhalten, aber dennoch modisch und bequem daherkommen. Markante Taschen und Schnitte machen die Eco Kleidung vielseitig tragbar, da sie immer klassisch wirkt.

Die neuen Taschen überzeugen durch angenehme Materialien wie Kord, Kunstleder und Kunstfell, die sich gerade bei kalten Fingern toll greifen lassen. Auch hier setzen sich klassische und stilvolle Modelle durch, welche einen edlen Gegensatz zum bunten und verspielten Sommer-Look geben. Männer und Frauen finden bei GLOBE HOPE für diesen Winter überraschend stylische Mode, die (so unglaublich es klingt) ohne das Label als Stoffrest auf dem Müll gelandet wäre.

Weitere Informationen und Online-Shop auf www.globehope.com

Text: Monika Zielinski
 

Anzeige

No comments.

Leave a Reply

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen