Mit gutem Gewissen unten drunter gut aussehen – so könnte die Devise von comazo|earth lauten, denn bei ihr handelt es sich um die deutschlandweit erste breit aufgestellte Unterwäsche-Kollektion für Damen, Herren und Kinder. Hergestellt wird sie aus fairtrade-gehandelter und GOTS-zertifizierter Biobaumwolle, die Produktion findet dabei ausschließlich im eigenen Unternehmen statt, Stoffherstellung und der Zuschnitt erfolgen in Deutschland und die die Konfektion und Verpackung in den Comazo Nähereien in Kroatien oder Rumänien. Dafür, dass nicht nur Wert auf Qualität, Design und Preis gelegt wird, wurde der Wäschehersteller aus Albstadt jüngst für die Auszeichnung des Fairtrade-Awards 2014 für herausragendes Engagement im Bereich fairer Handel nominiert.
Steigerung der Bekanntheit von Fairtrade-Produkten
Hintergrund der Preisverleihung ist, die Aufmerksamkeit für fair hergestellte und gehandelte Produkte zu erhöhen, den Menschen echte Alternativen aufzuzeigen und zu unter Beweis zu stellen, dass ökologisch und fair gehandelte Waren der konventionellen Konkurrenz in nichts nachstehen müssen. Dazu passt die comazo|earth Kollektion perfekt, denn ihr Anspruch ist es, nicht nur sozial und ökologisch nachhaltig zu sein, sondern auch schick und sexy. Die Wäsche von comazo|earth wird daher nur aus feinsten Garnen und Materialien von kompetenten Mitarbeitern hergestellt.
Bis zum 13. Februar 2014 um 24:00 Uhr können auf www.fairtrade-deutschland.de/index.php?id=2477 noch Stimmen für den Publikumspreis (Sonderpreis) abgegeben, die Preisverleihung wird dann in Berlin stattfinden. Moderatorin des Abends wird die bekannte Schauspielerin und Fairtrade-Botschafterin Anke Engelke sein, die dann auch die Auszeichnugen an die glücklichen Gewinner überreichen darf.
Die comazo|earth Kollektion wird von Comazo in über 30 eigenen Ladengeschäften in Süddeutschland sowie seit 2013 auch über den eigenen Online Shop verkauft. Zudem werden zunehmend Einzelhändler und Handelsketten als Partner gewonnen.
Weitere Informationen und Online-Shop auf www.comazo.de