Der Internationale Jogginghosentag, der in diesem Jahr am 21. Januar 2014 war, wurde dazu aufgerufen, das oft zu Unrecht kritisierte Kleidungsstück zu ehren. Schließlich ist keine andere Hose derart bequem und mittlerweile gibt es längst Modelle, die sich auch bedenkenlos für den Stadtbummel oder andere Freizeitbeschäftigungen eignen. Passend zu diesem Anlass hat das auf Style und Nachhaltigkeit ausgerichtete Label bleed organic clothing deshalb auch seine erste Jogginghose aus 100 Prozent Bio-Baumwolle gelauncht.
Benannt nach Parkour-Weltmeister Waldi Müller, der sie wie auf dem Foto zu sehen auch bereits trägt, bietet sie urbane Lässigkeit bei gleichzeitig größtmöglicher Bewegungsfreiheit für Ladies und Guys! Mit ihr heißt es also nichts wie raus ins Leben und dank der Verwendung von 100 Prozent organischer Baumwolle wird durch sie gleichzeitig die Umwelt geschohnt und intaktes Leben bewahrt.
Das dunkelblaue Kleidungsstück kommt mit zwei Eingriffstaschen und Tunnelzug und mit diesen Features sind die praktischen Details der Kultklamotte bereits erfüllt. Seitliche, gerippte Einsätze und ein gelasertes Kork-Label bilden zudem dezente Hingucker. Enge Bündchen schoppen die Hosenbeine. Ob im Parkour-Stil durch die Straßen oder doch „nur“ zum Kaffee mit Freunden – diese Hose zieht an!
Weitere Informationen und Online-Shop unter www.bleed-clothing.com
Foto: bleed clothing