gotsutsumu präsentiert die weltweit erste GOTS zertifizierte Businesskollektion

gotsutsumu - Grüne BusinessmodeVom 7. bis 10 Juli 2014 fand im Green Showroom im Adlon Hotel eine echte Weltpremiere statt, denn während man Green Fashion mittlerweile für fast alle Lebensbereiche – von Unterwäsche über Sportswear bis Hochzeitsmode – findet, war eine gut zu kombinierende Formal-Wear Kollektion bisher nicht zu finden. Mit dem Label gotsutsumu, das im Rahmen der Berlin Fashion Week die weltweit erste konsequent nachhaltige Businesskollektion vorgestellt hat, geht diese Ära aber nun zu Ende.

Die Kollektion von gotsutsumu beinhaltet dabei edle Anzüge, Kostüme und Kleider, für deren Herstellung ausschließlich hochwertign Materialien, wie feinen Wollmischungen oder Baumwolle, genutzt werden, die zudem zu mindestens 95% aus kontrolliert ökologischer Erzeugung stammen. Die gesamte in Europa gefertigte Kollektion ist deshalb auch nach der Labelstufe „organic“ des Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert. Damit ist gewährleistet, dass jeder an der Herstellung beteiligte Betrieb höchste ökologische und soziale Standards einhält.

Kleidungsstücke von gotsutsumu sind aber nicht nur gut für die Umwelt und alle am Herstellungsprozess beteiligten Menschen, sondern sie bieten aufgrund der Faserkombinationen und hochwertigen, ökologischen Färbe- und Ausrüstungsverfahren auch einen besonders guten Tragekomfort: leicht, atmungsaktiv, temperaturausgleichend. Im Business-Alltag sind Anzug oder Kostüm schließlich mehr als nur Schutz vor Wind und Wetter und so ist der Name der Marke auch gleich Programm: Das im Namen enthaltene „Tsutsumu“ stammt aus dem Japanischen und steht dort für die Kunst des Verpackens, die im Land der aufgehenden Sonne auch gleich eine Weltanschauung ist. Wer etwas stilvoll verpackt, der schützt und bewahrt es schließlich nicht nur, sondern er drückt auch seinen Respekt und seine Wertschätzung aus.

Weitere Informationen und Online-Shop auf www.gotsutsumu.de

Anzeige

No comments.

Leave a Reply

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen