Ein cooler Lifestyle und ein nachhaltiger Umgang mit unserer Erde passt nicht zusammen? Ein veralteter Gedanke der längst nicht mehr zeitgemäß ist und der von der armedangels Candy Colors Kollektion ad absurdum geführt wird. Schließlich bringt das social fashion label armedangels in dieser Kollektion das Lebensgefühl aus dem sonnigen Miami mit seinen heißen Nächsten und dem poppig-bunten Art Déco District in Form von lässigen Kleidungsstücken auf die Haut. Darunter sind T-Shirts, Röcke, Blusen, Pullis und Shorts der Spring-/Summerkollektion 2013, die sich allesamt sowohl zum Shoppen eignen, im Café eine gute Figur machen und natürlich auch partytauglich sind.
Die Shirts werden teilweise von übergroßen Früchte-Drucken im Used-Look geziert, so wie etwa bei Scarlett Artberry oder dem James Lemon&Melon Tee. Daneben sorgen Sunbleached-Effekte, Ellbogen-Patches oder aufgenähte Bubi-Krägen für die passende Vintage-Patina. Natürlich dürfen bei Kleidungsstücken, die vom Sunshine State inspiriert sind, auch Palmen oder der Flamingo als Motiv nicht fehlen. Bei den Farben wurde vor allem auf zarte Sommerpastelle gesetzt, die zusammen mit dem urbanen Style dafür sorgen, dass sich der tägliche Heimweg anfühlt wie Flanieren über den Sunset Plaza.
Mit der armedangels Candy Colors Kollektion darf man aber nicht nur wie gewohnt gut aussehen, sondern man darf sich auch gut fühlen. Schließlich sind die 100% GOTS zertifizierten Kleidungsstücke des Eco-Fashion-Vorreiters aus besonders weicher Biobaumwolle hergestellt. Und mit dem Fairtrade Zertifikat garantiert das Label gerechte Produktionsbedingungen für die an den einzelnen Herstellungsschritten beteiligten Arbeiter.
Die neue armedangels Frühjahr / Sommer 2013 Kollektion ist in ausgewählten Boutiquen und Department Stores sowie im Online-Shop unter www.armedangels.de erhältlich.
Bild: armedangels