Fashion Victim – Video von Greenality

Im Kaufhaus – ebenso wie in Boutiquen, Läden oder Online-Shops – lassen sich nicht nur vor Weihnachten schöne Sachen zum Anziehen finden. Was man dabei nicht sehen soll, liegt allerdings oft im Dunkeln verborgen, so wie es auch die beiden Käuferinnen des stylischen Tops nur per Zufall entdecken. Nachdem sie mit dem Fahrstuhl aus Versehen ins Untergeschoß fahren, finden sie dort eine Näherin vor, welche gerade ein Stück dieses Modells fertig genäht hat – und das unter übelsten Bedingungen. In der wirklichen Welt befinden sich die Opfer der Modeindustrie zwar nicht in den Kellern der Kaufhäuser, doch auch die beteiligten Arbeitereinnen und Arbeiter ärmerer Länder haben ein Recht auf faire Bezahlung und anständige Arbeitsbedingungen. Zum Glück gibt es aber Alternativen!

Ein großes Angebot an fair gehandelter und ökologisch hergestellter Mode ist im Shop von www.greenality.de zu finden.

Anzeige

No comments.

Leave a Reply